Kunstbegegnungsstätte Fee Schlapper e.V.

KiKuBa - Begegung von Kind und Kunst

Samuele Vesuvio


Am 19. und 20. Juli 2011 hatten wir ein tolles Künstlerprojekt mit Samuele Vesuvio, einem jungen Künstler aus der Schweiz, der momentan bei der Gesellschaft der Freunde junger Kunst im Alten Dampfbad ausstellt.

Wie auch Samuele selbst zeichneten unsere 23 Künstler im Alter zwischen 6 und 15 Jahren COMICS und brachten so fantastische Kurzgeschichten aufs Papier. Inspiriert durch eine Führung des Künstlers selbst durch die Ausstellung, in der Samuele viel Spannendes über seine eigene Arbeit erzählte, konnten die Kinder ihre Motive in konturenhaften Zeichnungen umsetzen. Diese wurden dann zu einer Geschichte weiterentwickelt und schlussendlich mit Farbe zum Leben erweckt. Die entstandenen Bilder wurden kurze Zeit später parallel zu Samuele Vesuvios Ausstellung im Alten Dampfbad ausgehängt.